Chronologie

 

Das Dienstleistungsunternehmen „RÜCKENWIND“ wurde 2008 von mir, der Geschäftsführung, Bachmaier Christine ins Leben gerufen.

 

Wir versorgen Jugendliche und Erwachsene im Bereich Oberbayern und Niederbayern.

Der Grundgedanke nach jahrelanger Tätigkeit im stationären sowie ambulanten (intensivmedizinischen) Bereich war, Pflege menschlicher, individueller und freier zu gestalten.

Wir möchten uns in unserer Arbeit auf den Patienten und dessen Wohlbefinden konzentrieren und uns nicht erdrücken lassen von Verwaltung und Marketingstrategien. Geleitet von diesen Vorstellungen wächst unser Pflegeteam stetig an, wobei mir die Mitbestimmung des Patienten bei der Mitarbeiterauswahl sehr wichtig ist.

Für jeden Patienten wird ein individuelles Pflege- und Therapiekonzept erstellt. Um dies vor Ort immer wieder neu zu Überarbeiten und den persönlichen Kontakt zu pflegen, arbeite ich bei jedem Patienten in der Pflege mit.

Eine Herzensangelegenheit.

 

Deshalb ist auch die Aufnahme der Patienten begrenzt. Oberste Maxime von allen Beschäftigten ist, den Menschen Zuwendung und Anerkennung entgegen zu bringen und ihn als individuelle Ganzheit zu betrachten.

 

Denn Leben ist wertvoll und einzigartig.

   

Kontakt  

Sie erreichen uns unter:

Büro Rückenwind
Telefon: 08721/ 1249080
Fax: 08721/ 1249081
Öffnungszeiten

Bachmaier Christine

Telefon: 0170/ 48 94 316

Tobias Meier

Telefon: 0170/ 43 32 897

   

MDK  

   
seite.jpg
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok